REITPÄDAGOGIK - FEBS®


FEBS®-Reitpädagogische Betreuung nach Dell´mour® ist ein wertvolles Freizeitangebot für Kleingruppen mit max. 5 Kindern.

 

 

FEBS® steht für: 

  • Fantasie
  • Erlebnis
  • Bewegung
  • Spiel

 

FEBS® bietet die Möglichkeit, auf spielerische Weise eine Einheit zwischen Pferd und Kind zu schaffen, als Basis für eine gesunde soziale Entwicklung. Die Freude im Umgang mit den Tieren steht im Vordergrund. Aus physiologischer Sicht ist es für das Kind bis zum 10. Lebensjahr besser in mehreren kurzen Sequenzen zu reiten und so langsam die entsprechende benötigte Muskulatur aufzubauen.

 

Zudem kann es eine optimale Vorbereitung für den klassischen Reitunterricht sein oder aber auch für Grips! 

 

Dieses spezielle Konzept bietet mir als Spielgruppenleiterin mit Pferd, ohne Leistungsdruck auf spielerische Weise, motorische Grundkompetenzen der Kinder zu fördern und Raum für Kreativität und viel Spaß zu gewährleisten. 

 

  

FEBS® ist für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zugeschnitten.

Leistung/Preis